Hojehaus · Birgitt Wöllner

Kunst, Texte, Gestaltung

Startseiten-Bild

schmunzelnd 03
Hier ist mein Skizzenbuch.

Es zeigt Entwürfe, Versuche, Skribbels, Ernstgemeintes und nicht so Ernstgemeintes
- einen Einblick in meine Arbeit im Atelier.

waldparade
Meistens ist es still im Wald - aber manchmal ist es anders...

Skizze/Bleistift 09-17

symbiose 05
Immer ruhiger. Immer stiller.
- bis man die Bäume träumen hören kann...

Skizze/ Fineliner/ 04-16

der sternenblasenbaum 03"Manchmal frage ich mich, ob wirklich die Einzigen sind, im Universum!", sagte er dann zu seiner Frau, und sie betrachteten die vielen bunten Sterne am Himmel noch stundenlang!

Skizze/ Mischtechnik/ 08-16

nonnenturm hhDer "Nonnenturm" in Landsberg am Lech.
Seelnonnen (Beginen) haben hier im Mittelalter gelebt und gearbeitet - meist adlige Frauen, die sich der Krankenpflege und Fürsorge verschrieben hatten und ihr Leben wie Nonnen führten.
Ein wunderschöner Platz in unserer Stadt, direkt am Lech, oft fotografiert und oft gezeichnet -
auch von mir...

Skizze/ Fineliner/ 09-16

gut zu fuss 03So schön war der Nachmittag im Garten, dass es unmöglich schien, ernsthaft im Atelier zu arbeiten...

Skizze/ Bleistift/ 08-16

hamsterkauf 03
August 2016 - unsere Regierung empfiehlt der Bevölkerung Vorräte anzulegen - auch im HojeHaus wird gehamstert...

Skizze/ Aquarell/ 08-16

liebe vorruebergehend 03
Für Herrn S. war es Liebe!
Für Fräulein K. auch - vorübergehend.

Skizze/ Aquarell und Fineliner/ 08-16

Elch Mütze 2 ks


Ein kleines (nicht ganz ernstgemeintes) Aquarell
zu den hinreissenden Elchgeschichten einer befreundeten, wundervollen Autorin: Claire Beyer
- Spaß muss sein...

Aquarell auf Zeichenpapier
(digital bearbeitet)
ca 25x37 cm

 

unverkäuflich...

elchgesang 04Ein Geburtstagsgruß an eine befreundete Schriftstellerin...

07/16

Aquarell und Tinte auf Feinkorn
digital bearbeitet
ca. 50 x 45 cm


Inkpen auf Zeichenkartonbaustelle hojehaus sw 600x600

...lang, lang ist's her. Meine Website war noch nicht fertig und um zu zeigen, dass hinter den Kulissen schon fleissig gearbeitet wird, habe ich ein Baustellenschild angefertigt.