Hojehaus · Birgitt Wöllner

Kunst, Texte, Gestaltung

Allen Kunden und Freunden des Hojehauses wünsche ich herzlichst ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, neues Jahr!

spaeter mohn hh
Mohnzeit - Frühling - Jugend -Aufbruch - Neuanfang...

Kein Wunder, dass der Mohn viele Menschen fasziniert und von den meisten geliebt wird.

Er blüht in der Jugend des Jahres, er ist leicht und duftig und zart, wie die Haut eines Kindes.
Er strahlt und lacht sein Mohnrot quer über alle Felder! Lacht es den Gewittern ins Gesicht - selbst wenn sie seine zarten Blätter abreißen.

Und der Mohn ist nicht alleine!
Er ist Viele!
Für jedes gefallene Blütenblatt hat er in dem kleinen trutzigen Samenturm hunderte Nachkommen.

Ein Leben über Zeitalter - und alle lachen sie rot...mohnrot!

Es gibt keinen besseren Grund, meine erste Serie ihm zu widmen: Dem trutzigen, charmanten, einzigartigen Lebenskünstler Mohn. Punktum.

Schade nur, dass die Mohnzeit für dieses Jahr fast vorbei ist - wir müssen in gehen lassen...