Hojehaus · Birgitt Wöllner

Kunst, Texte, Gestaltung

Allen Kunden und Freunden des Hojehauses wünsche ich herzlichst ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, neues Jahr!

nonnenturm hhMein erstes, in einem Buch abgedrucktes Bild!

Vor einigen Wochen war es, da nahm ein freundlicher Herr Kontakt mit mir auf - seine Mail lag in meinem Briefkasten.
Er bat mich um meine Erlaubnis, meine Skizze vom Landsberger Nonnenturm für sein Buch verwenden zu dürfen - als Erinnerung an seinen früheren Lehrer, der unter anderem auch Vorstand des Landsberger Heimatvereins war, plante er, einen kleinen Führer duch das histrorische Landsberg zu veröffentlichen.
Da mir sein Projekt sehr gut gefiel, sagte ich gerne zu.

Heute nun war es soweit!
Viel schneller, als erwartet durfte ich mein Belegexemplar in den Händen halten!

nonnenturm buch hh
Natürlich blätterte ich sofort zu "meinem" Nonnenturm - schon etwas Besonderes, das eigene Werk in einem Buch vor sich zu sehen!
"Mutterstolz", denke ich, ist wohl die treffende Bezeichnung für das breite äußerliche und innerliche Strahlen, das sich da bei mir ausgebreitet hat...

Dann habe ich noch einmal von ganz vorne mit der Durchsicht begonnen - und fand das Büchlein so unterhaltsam und lehrreich, dass ich mich direkt darin festgelesen habe.

- heute keine Kunst ... heute Abend will ich lesen!